Projekte

  

Suzuki Jimny 1.5 Turbo

 Werksangaben:

      • 102PS / 130Nm
      • Stage 3: 180 PS / 218Nm

 

 Mods:

      •  Spezifischer Abgaskrümmer Edelstahl
      •  Hybrid Turbolader
      •  Internes Wastegate
      •  3 Zoll Edelstahl-Abgasanlage individuell gefertigt
      •  Ladeluftkühler
      •  Div. Rohre, Universalkühler, Schlauchschellen Druckregler und Manometer
      •  Individuelle Abstimmung der Originalen Motorsteuerung

 

Der Suzuki Jimny ist in der Offroad-Szene seit Jahrzehnten als kleiner und wendiger Allrad-Jeep bekannt und geschätzt. Die Serien-Leistung des 1.5-Liter-Vierzylinders von 102 PS begeistert dabei gerade sportlich ambitionierte Fahrer aber weniger. Das dachte sich auch unser Kunde, der mit dem nicht alltäglichen Wunsch zu uns kam, seinem neu erworbenen Offroader eine intensive Leistungskur zu verpassen. Byte-Tec Performance lies diesen Kundenwunsch in Erfüllung gehen und hat dem frei atmenden 1,5-Liter-Vierzylinder des Jimnys in einem aufwändigen Komplettumbau einen Turbolader inkl. individueller Komplettabstimmung spendiert.

Ein derart komplexer Umbau inkl. individueller Abstimmung stellte auch die Profis von Byte-Tec Performance vor neue Herausforderungen, zumal es auch noch kaum Erfahrungen und Literatur in diesem Bereich gibt. Wenn man aber jetzt in dieses Auto steigt, den Startknopf drückt und das Brüllen des Turbo Orchesters am Trommelfell hört weiß man, dass dieser Jimny ist alles andere als gewöhnlich ist. Um nicht zu sagen sogar einzigartig, schwärmt auch Byte-Tec Inhaber Stephan Kohlberger, der den gelungenen Umbau selbst geleitet hat. Byte-Tec freut sich euch hiermit unser brandneues Suzuki Jimny Turbo-Paket präsentieren zu können. Unser Ziel war es ein Turbo-Paket speziell für den neuen JB74 Jimny zu entwickeln, ein Upgrade, das eine zuverlässige und vor allem auch haltbare Steigerung von Leistung und Drehmoment ermöglicht ,die dem Jimny sowohl auf der Straße als auch im Gelände zur Verfügung steht.

Ob für die tägliche Fahrt zur Arbeit, ein Wochenende im Schlamm oder ein Abenteuer abseits des befestigten Straßennetzes mit diesem Turbo-Umbau und der damit verbundenen zusätzlichen Leistung von 78PS und 88 Nm Drehmoment werden Sie Ihren Jimny nicht wiedererkennen.

Interesse? Der Umbau inkl. Turbo-Kit und individueller Abstimmung kostet ab 17.000€ inkl. MwSt. und erhöht die Leistung ihres Motors um 78PS und 88Nm. Wir garantieren Ihnen, Ihr Jimny fühlt sich nach dem Umbau an, als hätte man ihm das Herz einer Bestie gegeben. Für konkrete Anfragen und Beratung stehen wir gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 

 


 

RS Tage bei Byte-Tec

RS Tage bei Byte-Tec, 1970PS und 2850NM in der Tuning-Werkstatt Sie sind der unerfüllte Traum vieler und glücklich können die sein, die einen besitzen - die legendären RS6 und RS4 Modelle und heute sind beide zeitgleich zum ECU Tuning bei Byte-Tec Performance, das kommt auch bei uns nicht jeden Tag vor.

Bereits in den Serienversionen warten die Fahrzeuge mit ordentlich Power unter der Haube auf, doch damit ist der Gipfel des Fahrvergnügens noch nicht erreicht. Mit der Leistungssteigerung von den Byte-Tec Tuning Experten liefert der RS6 4.0 V8 TFSI nun atemberaubende 720 PS und 1002 Nm und der RS4 2.9 V6 TFSI ebenfalls stolze 530 PS und 850 Nm Das Herzrasen beim Beschleunigen gibt es gratis dazu.

 

 


 

Audi A6 4g 3.0Tdi Stage 3 mit Upgrade Turbolader 

Werksangaben:

      • 245PS / 500Nm
      • Stage 2: 314PS / 716Nm
      • Stage 3.2: 390 PS / 745Nm

 

Mods:

      •  Custom ECU Software
      •  Custom Getriebe Software
      •  +76 PS / +29 Nm
      •  Hybrid Upgrade Turbolader
      •  Wagner Competition LLK
      •  Frischluftrohr ➔ Downpipe
      •  BiTdi LMM
      •  K&N Sportluftfilter
      •  Custom Abgasanlage Custom Getriebe Software beinhaltet
      •  Drehmomentbegrenzung auf 750Nm angepasst
      •  Anpassung der Kupplungsklemmkraft ➔ Anpressdruck erhöht
      •  Schaltzeitverkürzungen in D+S+M (Hochschalten und Herunterschalten)
      •  Knackige Schaltvorgänge ➔ Schaltzeitverkürzungen bei Kickdown / Schaltwippen
      •  Anpassung LC Drehzahl
      •  Verbesserte Kühlung der Kupplung

 

Eckdaten zum Turbolader Doppelkeramikkugelgelagert verstärktes und größertes Verdichterrad – 50/72mm größeres Abgasrad – 58/54mm Überarbeitetes Gehäuse in Schwarz gepulvert Neue Lagerung und Welle am VSR Prüfstand feingewuchtet

 

 

 


 

Audi RS4 B9 

PERFORMANCE MIT NEUEM GESICHT – DER AUDI RS4 B9 powered by Byte-Tec Performance

 

Mods:

      • Custom Downpipes
      • Custom ECU Software
      • Schubblubbern 1s
      • +77 PS / +186 Nm

 

Ende 1999 erschien der erste Audi RS 4 (B5) und sorgte mit seinen 380 PS (280 kW) für mächtig Aufregung! Mittlerweile ist schon die Überarbeitung der 4. Generation des Sport-Kombis (RS4 B9) mit 450 PS (331 kW) auf dem Markt.

Ähnlich groß wie der PS Abstand zwischen dem UR-RS4 B5 und dem B9 fällt auch der Abstand zwischen dem aktuellen Serienmodell und der von Byte-Tec individuell in über 110 Parametern optimierten Version aus: 527 PS und 786 NM statt 450 PS und 600 NM dürften selbst besonders Leistungshungrigen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 

Finde uns auf Youtube

Audi RS4 B9 2.9 TFSi

Byte-TEC Fahrzeugtechnik 

Triglavstraße 15
A-9500 Villach
Tel.: +43(0) 660 460 2222

 

Öffnungszeiten

Mo -Fr 08:00-16:00
Sa Geschlossen
So Geschlossen

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk