Projekte

Audi  RS6 4.2 Bi-Turbo Serie 450PS 560Nm 

 

#Byte-Tec konnte bei diesem #rs6 #c5 #v8biturbo mit verbauten #Wagner-LLKs #044-Pumpe #TTE-Upgrade-Ladern und #Upgrade-Düsen via #liveabstimmung eine Motorleistung von sehr beachtlichen 651PS bei einem unglaublichen Drehmoment von 946NM erreichen. 

Unserer Meinung nach hat sich dieser Power-Kombi den Zusatz „Dampfhammer“ nun mehr als Verdient! 

Aber ACHTUNG: 

Unser Kunde hat bereits vorab die Getriebeeingangswelle verstärken- und einen Upgrade Drehmomentwandler verbauen- lassen, der 1000Nm standhält. Das Serien-Wandler Getriebe könnte dieses immense Drehmoment sonst keinesfalls halten. 

 

Das V8 Triebwerk hingegen könnte mit den verbauten TTE650 Ladern auch ein Drehmoment von weit über 1300Nm erreichen, aufgrund der Wandler-Limitierung wurde das Moment von Byte-Tec aber bei 950Nm begrenzt.

  

  

 

  

 VW Golf 6 1K Serie 140PS 320Nm

 

Dieser Golf 6 2.0Tdi bekamm einen Upgrade Lader verpasst, serienmäßig leistet das Aggregat 140PS und 320Nm.

Wir verbauten zusätzlich noch ein Downpipe um die Lader Temperatur zu senken sowie eine verstärkte Kupplung mit EMS von Sachs Performance um die Kraft zu übertragen.

Das ganze natürlich alles Rauchfrei sowie alle Motorschutzprogramme blieben erhalten.

 

➔ 212 PS / 420 NM
➔ EMS mit organisch verstärkten Kupplung
➔ Vmax offen

 

 

 

 

Audi A4 8k Serie 239PS 500Nm

 

Software Optimierung beim 3.0Tdi in Verbindung mit einem Upgradelader & verstärkten Kupplungsssatz

Der Kunde hatte schon einen Upgradelader von ABT verbaut sowie eine Software von ABT auf 310PS & 610NM.

Wir verbauten zusätzlich noch ein Downpipe um die Lader Temperatur zu senken und programmierten die Motor Software komplett neu auf den Lader ab. Leider ist vom ABT der Upgradelader nicht gerade viel größer als der originale, lediglich Verdichterrad ist im Durchmesser um 3mm größer.

Trotzdem erzielten wir eine Endleistung von 330PS & 724NM.

Das ganze natürlich alles Rauchfrei sowie alle Motorschutzprogramme blieben erhalten.


➔ Vmax offen bis 300km/h
➔ NLS / LC

 

 

BMW F30 316d 187PS 270Nm

 

TUNING VON MEISTERHAND Ob Leistungssteigerung, Motortuning oder Totalumbau, Byte-Tec setzt Ihr Tuningvorhaben mit qualifizierten Mitarbeitern konsequent um.

Ein weiteres gelungenes und brandaktuelles Beispiel für einen Byte-Tec All-Inclusive Umbau möchten wir Ihnen hier vorstellen: 
Bei diesem BMW F30 316d unseres Kunden wurde die Motorleistung des 2 Liter Aggregats vom Werk her rein elektronisch gedrosselt. Diesen Umstand machten sich die Byte-Tec Tuning-Experten zu Nutze und steigerten die Leistung des Bayern so von braven 116 PS auf sagenhafte 187PS bei einem Drehmomentzuwachs von +132Nm.

Aufgrund der bereits im Serientriebwerk vorhandenen Leistungsressourcen bleibt das Tuning, trotz dieses immensen Leistungszuwachses, dabei trotzdem motorschonend, stabil und langlebig und das mit Garantie.

Damit der F30 bei diesem Leistungszuwachs auch weiterhin satt in der Kurve liegt, hat Byte-Tec bei diesem Fahrzeug zusätzlich auch ein Sportfahrwerk inkl. 25mm Tieferlegung verbaut.

Darüber hinaus haben die Byte-Tec Experten für alle erfolgten Umbaumaßnahmen die dafür notwendigen TÜV Abnahmen/ AT Typisierungen erfolgreich eingeholt und eintragen lassen.

Byte-Tec Ihr verlässlicher Partner nicht nur für individuelles Motor- und Chip- Tuning, sondern auch für Optik-Umbauten und TÜV Abnahmen/AT Typisierungen jeder Art.

#bytetec #ts_design #engineperformance #opticperformance#tüvcertification #allinone

 

➔ +71 PS / +132 Nm
➔ Tieferlegung 25mm
➔ Typisierung

 

 

RS4 B5 mit Serien Turboladern 518 PS & 651Nm

 

Wir konnten bei diesem #RS4 #B5 #v6biturbo #k04 mit verbauten #WagnerLLKs #KweDownpipes #BmcAirfilter und einer #MtmAbgasanlagevia #liveabstimmung eine Motorleistung von beachtlichen 518PS und ein Drehmoment von 651Nm erreichen bei einen humanen Ladedruck von 2,3 bar fallend auf 2,1 bar.

Wir sind Spezialisiert auf S4/RS4 B5 Modelle und können von Service / Fehlersuche bis zur Leistungssteigerung 450PS / 550PS / 650PS / 850PS etc. alles anbieten!

Abgestimmt wurde bei uns in Echtzeit!

Mit Hilfe EVC OLS300 Emulators sind wir in der Lage die Software des Fahrzeuges bei laufendem Motor zu ändern. Durch das Memory-Tracing können wir die Zugriffe des Steuergerätes auf die Kennfelder verfolgen und diese somit in hoher Präzision optimieren.

 

 

VW T6 Multivan 204PS 450Nm

 

Byte-Tec pusht diesen VW T6 mit dem braven 204 PS 2.0l TDI Aggregat und gerade mal 40.000km am Tacho auf 237 PS.

 

Bei unserem individuell abgestimmten 2.0 TDI Power-Paket steigt damit nicht nur die Leistung von 204PS auf sportliche 237PS, sondern auch das Drehmoment von 450 auf beachtliche 522 Newtonmeter.

Gerade bei Leistungssteigerungen im Neuwagensegment können sich unseren Kunden auf das langjährige wissen und die Erfahrung von Byte-Tec verlassen.

Byte-Tec kommt es von jeher nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Standfestigkeit an. Denn nur beides zusammen ergibt echten dauerhaften Fahrspaß.

 

  

 Ford Focus RS 304PS 440Nm

 

Softwareoptimierung beim Ford Focus RS 2,5l mit 304PS und 440Nm.

Dieses optisch perfekte Fahrzeug haben wir mit ein wenig Arbeit Softwareseitig perfektioniert und ihn auf 378PS und 573 Nm programmiert.

 

 

 

Audi RS3 340PS 450Nm

 

 3,2,1 KLAR ZUM RAKETEN-START

Traditionell stellen die RS-Modelle von Audi das höchste Leistungs- und Ausstattungsniveau dar. Byte-Tec setzt trotzdem noch eins drauf.

Der Audi RS 3 unseres Kunden bietet im Normalzustand 340 PS (250 kW) und 450 Nm - beides lässt sich deutlich erweitern: durch einen Besuch bei Byte-Tec Performance.

In der „Leistungsstufe“ Byte-Tec 450+ Kit sind stolze 456,9 PS und 618 Nm am Start. 
Derart befeuert rennt die sportliche Rennsemmel über 270 km/h schnell und schießt in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Selbstverständlich wird jeder RS3 von unseren Tunig-Experten mit der notwendigen Ruhe und Sorgfalt individuell abgestimmt und via Leistungsmessung geprüft.

Wir sind Spezialisiert auf RS Modelle und können von Service / Fehlersuche bis zur Leistungssteigerung 450PS / 550PS / 700PS etc. alles anbieten!

 

 

 

VW Golf 7R 300P

 

!NEU! Byte-Tec Leistungssteigerung für Golf 7R, Golf 7R Kombi

Leistungsdaten des Werks-R
Leistung 300 PS
Drehmoment 380Nm 
Beschleunigung 0-100 km/h in 5,1 Sekunden

Nach der Byte-Tec Custom Leistungskur spurt der modifizierte Wolfsburger nun Ihn nur mehr 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist damit um fast 1 eine Sekunde schneller als die Serienversion.

Dabei ist das Ende der Fahnenstange für uns hier aber noch nicht erreicht, mit einem zusätzlichen Eingriff in die Getriebesteuerung und durch die damit verbundene Schaltzeit-Verkürzung ist der Sprint von 0-100 km/h auch unter 4 Sekunden möglich.

Unsere Leistungssteigerungen für den Golf 7R im Detail:

STAGE 1 Leistungssteigerung auf ca. 351 PS/460 NM bestehend aus:
➔ Custom-Softwareoptimierung

STAGE 2 Leistungssteigerung auf ca. 373 PS/490 NM bestehend aus:
➔ Custom Softwareoptimierung
➔ 76mm Downpipe
➔ Sportkatalysator

 video

 

BWM X5

 

Byte-Tec Eco-Tuning – Gut für die Brieftasche UND gut für die Umwelt!

Dieses über 13 Jahre alte Kundenfahrzeug mit schon beachtlichen 280.000km am Buckel wurde von Byte-Tec mit einem individuellen Eco-Tuning ausgestattet.

Klare Ziele hierbei waren: 
Moderate Effizienz- und Leistungssteigerung, Senkung des Kraftstoffverbrauches und der Emissionen, Haltbarkeit und Standfestigkeit.

Nach über 5.000 problemfrei gefahrenen Tuning-Kilometern kommt unser Kunde noch immer nicht aus dem Schwärmen heraus. Durch das Byte-Tec Eco-Tuning konnte nicht nur der Kraftstoffverbrauch im Mittel um 0.6l pro 100km (Bei 30.000km pro Jahr sind das 180l Treibstoffersparnis) gesenkt werden, sondern auch der Abgas-Absorptionsbeiwert (Rußpartikel) um über 2/3 von 0,89 auf 0,21 gesenkt werden!
Als Beweis für diese beeindruckenden Werte übermittelte uns der Kunde sogar seine §57a Prüf-Gutachten (1x 2017 Vor dem Tuning, 1x 2018 Nach dem Tuning).

Byte-Tec zeigt damit einmal mehr, dass nicht nur Neu- und Jung- Fahrzeuge im Fokus der Tuning-Experten stehen, sondern durch die Individuelle Abstimmung jedes Fahrzeuges auch bei Gebrauchtwagen >5 Jahren mehr als beachtliche Werte erzielt werden können.

 

 

Audi SQ5 313PS 650Nm

 

Softwareoptimierung beim Audi SQ5 mit 313PS und 650Nm 

Dieses optisch perfekte Fahrzeug haben wir mit ein wenig Arbeit Softwareseitig perfektioniert und ihn auf 379PS und 790 Nm programmiert.

 

➔ 379 PS / 790 NM
➔ Getriebe Anpassung
➔ Vmax offen bis 300km/h

 

 

S4 B5 V6 BiTurbo Motor

 

Byte-Tec revidiert, Byte-Tec baut auf!

Projekt: S4 B5 V6 BiTurbo Motor- Revision, -Aufbau und Capacity-Upgrade inkl. Schaftdichtungen, Planschleifen der Köpfe, Neu- einschleifen von Ventilsitz & Ventilen, Reduktion der Verdichtung und Upgrade der Ölpumpe.

Byte-Tec entwickelte schon früh ein Faible für die V6 BiTurbo Aggregate aus dem Hause Audi. 
Durch das Know-how, das im Zuge vieler hunderter Tuning-Stunden auf diesem Triebwerk entstanden ist, sind wir in der Lage unseren Kunden neben den üblichen Revisionen auch belastbare und resistente Aufbauten für 2.7 BiTurbo Motor anzubieten. 
In diesem Fall wurde das Kundentriebwerk von uns nicht nur professionell Revidiert, sondern durch bewusste Veränderung und Optimierungen auch für höhere Leistungsstufen vorbereitet.

 

Durchgeführte Leistungen im Detail:

- Verschleißmessung der Zylinderlaufbahn 
- Planschleifen beider Zylinderköpfe 
- Erneuerung der Schaftdichtungen 
- Einschleifen des Ventilsitzes und der neuen Ventile 
- Senkung der Gesamtverdichtung 
- Upgrade der Ölpumpe, da die Serien S4 Pumpe bei einem Durchsatz von 17ccm pro Umdrehung nicht dafür ausgelegt ist einen zusätzlichen Ölkühler zu betreiben

 

 

RS5 Bedi-Reinigung

 


BEDI-Reinigung beim Audi RS5 4,2l V8 FSI

Dieser RS5 bekam nach 72.000 km Laufleistung die erste BEDI Reinigung. Die Verkokungen halten sich im Rahmen, nach der Reinigung erzielte der Bolide fast wieder seine Leistung mit der er ausgeliefert wurde 446PS & 429Nm sind das Ergebnis, Leistungsdiagramm liegt bei.

Der Kunde nahm auch die DSG Stufe 2 dazu, insbesondere wurden hier die Schaltzeiten Verkürzt im Manuellen Modus.

Mit der BEDI Reinigung ist der große wieder sauber, laufruhiger und kann wieder volle Leistung ausschöpfen!

 

 

VW Tiguan

 

Ein brandneuer VW Tiguan zweiter Baureihe mit Dampf?
Byte-Tec machts möglich - Neuwagentuning vom Fachmann

Byte-Tec pusht diesen VW Tiguan (II) mit dem braven 116 PS 2.0l TDI Aggregat und gerade mal 10.000km am Tacho auf 184 PS.

 

Bei unserem individuell abgestimmten 2.0 TDI Power-Paket steigt damit nicht nur die Leistung von 116PS auf sportliche 184PS, sondern auch das Drehmoment von 320 auf beachtliche 404 Newtonmeter. Möglich ist so ein großer Leistungszuwachs, weil es sich hier um das 150 PS Aggregat handelt und vom Werk auf die 116 PS gedrosselt ist.

Gerade bei Leistungssteigerungen im Neuwagensegment können sich unseren Kunden auf das langjährige wissen und die Erfahrung von Byte-Tec verlassen.

Byte-Tec kommt es von jeher nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Standfestigkeit an. Denn nur beides zusammen ergibt echten -weil dauerhaften- Fahrspaß.

 

 

 

 

 

 

 

Video

Golf VII „R" 2014 Acceleration 0-100Km/h

Finde uns auf Youtube

Byte-TEC Fahrzeugtechnik 

Triglavstraße 15
A-9500 Villach
Tel.: +43(0) 660 460 2222

 

Öffnungszeiten

Mo -Fr 08:00-16:00
Sa Geschlossen
So Geschlossen