Projekte

Audi RS4 / S4 2.7 Bi-Turbo Serie 265PS  400Nm

 

Der Wolf im Schafspelz - Audi S4 2.7T Biturbo mit einer Serienleistung von 265PS wurde von uns aufgebaut und mittels TTH-550-Lader wird das Aggregat zwangsbeatmet. Für den ultimativen Kick verfügt der Audi S4 über eine Wasser-Methanol-Einspritzung.

Ein kleiner Überblick was verbaut wurde:
Der Motorblock wurde frisch gehont mit H-Schaft Schmiede Pleuel inkl. Upgrade Zylinderköpfen, 2.8 Sauger Nockenwelle, verstärkte Sachs Kupplung, Bosch Upgrade Benzinpumpe, Deka Einspritzdüsen, RS Ansaugspinne & DK, Komplett Auspuffanlage 2x 60mm, Ölkühler, Upgrade Ölpumpe, Upgrade RS4 LLK, Verdichtungs Reduzierung usw.

 

713Nm und knapp 548PS sind das Ergebnis vieler Abstimmungsfahrten

 

 

 

 

 

 

 

 VW Golf 6 1K Serie 140PS 320Nm

 

Dieser Golf 6 2.0Tdi bekamm einen Upgrade Lader verpasst, serienmäßig leistet das Aggregat 140PS und 320Nm.

Wir verbauten zusätzlich noch ein Downpipe um die Lader Temperatur zu senken sowie eine verstärkte Kupplung mit EMS von Sachs Performance um die Kraft zu übertragen.

Das ganze natürlich alles Rauchfrei sowie alle Motorschutzprogramme blieben erhalten.

 

➔ 212 PS / 420 NM
➔ EMS mit organisch verstärkten Kupplung
➔ Vmax offen

 

 

 

Audi A4 8k Serie 239PS 500Nm

 

Software Optimierung beim 3.0Tdi in Verbindung mit einem Upgradelader & verstärkten Kupplungsssatz

Der Kunde hatte schon einen Upgradelader von ABT verbaut sowie eine Software von ABT auf 310PS & 610NM.

Wir verbauten zusätzlich noch ein Downpipe um die Lader Temperatur zu senken und programmierten die Motor Software komplett neu auf den Lader ab. Leider ist vom ABT der Upgradelader nicht gerade viel größer als der originale, lediglich Verdichterrad ist im Durchmesser um 3mm größer.

Trotzdem erzielten wir eine Endleistung von 330PS & 724NM.

Das ganze natürlich alles Rauchfrei sowie alle Motorschutzprogramme blieben erhalten.


➔ Vmax offen bis 300km/h
➔ NLS / LC

 

 

Video

Audi A5 3.0 Byte-Tec Edition. Diesel mit Sound durch unsere Custom Abgasanlage ab Turbo.

Finde uns auf Youtube

Byte-TEC Performance 

Steinwenderstraße 15
A-9500 Villach
Tel.: +43(0) 660 460 2222

 

Öffnungszeiten

Mo -Fr 08:00-16:00
Sa Geschlossen
So Geschlossen